Zum Inhalt springen

Nutzrad.de – umfassender Online-Katalog

    Im gestrigen Beitrag habe ich das Lastenrad-Projekt des VCD vorgestellt. Mit diesem will Wasilis von Rauch künftig unter anderem die verschiedenen Lastenrad-Typen vorstellen. Mal schauen, ob jene Seite den Katalog von Andreas Kuppinger übertreffen wird. Unter http://nutzrad.de/ hat der Südschleswiger die wohl umfassendste Online-Sammlung von Fahrrädern zusammengestellt, mit denen man nicht nur fährt, sondern auch etwas oder jemanden transportiert. Neben dem Nutzrad-Katalog zeigt er in Spezial-Kategorien viele weitere Möglichkeiten, wie man aus einem Fahrrad ein Nutzrad machen kann.

    Nachtrag – 2013-12-08: im zweiten Satz wurde zunächst auf eine entsprechende Sammlung des VCD verwiesen, die aber nicht mehr online ist. Auf der VCD-Website wird mittlerweile ebenfalls auf Nutzrad.de verwiesen. Es ist jedoch angekündigt, dass „bis Frühjahr 2014 unter www.lastenrad.vcd.org ein zentrales Informationsportal für Unternehmen und Kommunen über effektive Einsatzmöglichkeiten von modernen Lastenrädern im Wirtschaftsverkehr“ erstellt würde.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.