Fuhrpark

ELA – Essens freies Lastenrad
(Larry vs. Harry Bullitt)

ela

ELA, Essens freies Lastenrad, ist aufgrund des Sitzes inkl. Gurt ideal für den sportlichen Transport von Kleinkindern. Der Sitz kann aber auch hochgeklappt werden, so dass genug Platz für den Wocheeinkauf oder die Picknickausstattung bleibt.

ELA kann bei Transition Town Essen ausgeliehen werden.

Rudi
(Christiania P-Box)

rudi-1

Rudi ist ideal, wenn’s viel zu transportieren gibt und man ein bisschen Zeit hat. Die große Box bietet großen Stauraum, z.B. für acht Getränkekisten. Da man allerdings die ganze Box lenkt, muss man insb. bei Gefälle und in Kurven ein wenig langsamer lastenradeln.

Roter Panther
(Larry vs. Harry Bullitt)

DSC_0228

Der Rote Panther ist ideal, wenn’s mal ein bisschen schneller gehen soll. Der lange Radstand bzw. der Abstand zwischen Lenker und Vorderrad ist nur auf den ersten Metern ungewohnt, danach kann man problemlos auch sportlicher lastenradeln und sich auch mal in die Kurven legen.

Förderrad
(Larry vs. Harry Bullitt)

bullitt-classic

Das Förderrad ist das freie Lastenrad für Essen-Vogelheim.